· 

Tazkiyah Bites mit Kokosmehl

Etwas, was schnell und einfach ist zum Naschen vorbereiten? Soll dir Power und viele Nährstoffe geben? Schon mal von den Tazkiyah Bites gehört? Die Tazkiyah Bites mit Kokosmehl sind perfekt für Familie, Freunde, Arbeit und zwischendurch. Das Super Food Dessert ist knackig und schnell zum verzehren. Ebenso eignet sich diese Bites für On The Go! Natürlich sind unsere Seeds of Power Granola mit dabei und geben dir deinen täglichen Boost! Eine leckere Idee das Granola als Nachtisch zu genießen! 

 

 

 

 

 

Zutaten ( für ein Blech):

 für den Teig: 

100 g Seeds of Power Granola

   70 g Kokosmehl 

   30 g Erdnussbutter

   30 g Kokosöl

   10 g Zartbitterschokolade

 

 

für die Glasur:

100 g Zartbitterschokolade

100 g Vollmilchschokolade

·   

      Zubereitung:

            

    1. Zuerst werden das Granola, Kokosmehl und die Erdnussbutter in einem Blender schön geblendet.  

    2. Die Granolamasse mit der Zartbitterschokolade und dem Kokosöl gut mixen. 

    3. Anschließend auf ein Blech (ca. 20x 20) mit Backpapier ausrollen und zum Kühlen in den Kühlschrank stellen für eine Stunde oder wenn es schnell gehen soll 15 Minuten in die Tiefkühltruhe.

    4. Während die Granolamasse kühlt, geht es weiter mit der Glasur. Die Schokoladen im Dampfwasser zum Schmelzen bringen.

    5. Die Masse aus dem Kühlschrank rausholen und die geschmolzene Schokolade auf die gekühlte ausgelegte Granolamasse verteilen und mit einem Messer schön dünn streichen. Mit Lieblingsnüssen oder Chia Samen bestreuen. Zum Schluss noch einmal für 30 Minuten kühlen lassen.

    6. In Bites brechen und auf der Arbeit, mit Familie und Freunden oder für zwischendurch genießen und Guten Appetit! 

     

     Die Tazkiyah Bites sind leckere SUPER FOOD Desserts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0